Details

Kurt Spohner

Address
Am Zwerchäckerweg 1220 Wien, Österreich
(Am Zwerchäckerweg, 1220 Wien, Österreich)

Responsible
Obmann Kurt SPOHNER
Mobil: +43 699 19470160
Mobil: +43 699 10119347
Mail: office@hundeschule-breitenlee.at

Description
Der ÖRV HSV - Wien - Hundeschule Breitenlee liegt am Rande von Wien - im 22. Bezirk.

Von unserem Vereinsgelände blicken wir rundherum auf Gärten und Felder, aber auch auf den Möbel Ludwig bei der Abfahrt von der S2 - Hermann-Gebauer-Straße, von welcher auch eine der Zufahrtsmöglichkeiten zu uns gegeben ist.

Leider finden manche NAVIs nicht zu uns da diese die Feldwege in der Gegen nicht kennen. Google-Maps ist hier eine gute Alternative.

Directions
ANFAHRT MIT DEM AUTO - von manchen auch "Töff-Töff" oder "Benzinkutsche" genannt (kann übrigens auch mit dem Fahrrad teilweise so gefahren werden):

Wenn man von Süden kommt:
(also auf der A23 Süd-Ost-Tangente oder einer der anderen Brücken über die Donau Richtung Norden fährt)

Variante eins:
Von der A23 weiter auf der S2 Richtung Gänserndorf - unterqueren von Breitenleer Straße und Rautenweg - Abfahrt "Hermann-Gebauer-Straße" - man erreicht den Kreisverkehr und nimmt gleich die erste Abfahrtsmöglichkeit rechts raus - Fahrverbotsschild mit Zusatztext "ausgenommen Anrainer" ignorieren - der asphaltierten Straße folgend über die Autobahn drüber - bevor man in den Zaun fährt links dem Schotterweg folgend noch einmal über die Autobahn drüber - der asphaltierten Straße links hinunter folgen und dann nach rechts zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Wegweiser sollten da hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Variante zwei:
Von der Wagramer Straße bzw. der S2 kommend fährt man stadtauswärts unter der Bahntrasse durch - dann bei der Ampel rechts in den Campingplatzweg einbiegen - wieder rechts in den Hofstättenweg - links in den Zwerchäckerweg einbiegen - und schon steht man vor unserer "geliebten" Bahnunterführung - leicht rechts durch die Unterführung und gleich danach rechts abbiegen und der Schotterstraße folgend hinauf zu unserem Vereinsgelände

Variante drei - die "Velocyped-Variante" - also für die "Pedalritter" gedacht:
Es gibt verschiedene Radwegvarianten die alle irgendwie zur Hermann-Gebauer-Straße führen sollten - dieser folgend kommt man dann zum Möbel Ludwig und am Zgonc vorbei zum Zebrastreifen beim Kreisverkehr - wenn man diesen überquert folgt man dem asphaltierten Rad- und Fußweg und komm dann auf einen Schotterweg - diesem folgend trifft man auf die beschriebene Autoroute - zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Wegweiser sollten da hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Wenn man von Norden kommt:
(also von Gänserndorf in Richtung Süden / Zentrum)

Variante eins:
Auf der S2 Richtung Zentrum fahrend die Abfahrt "Hermann-Gebauer-Straße" nehmen - man kommt zum Kreisverkehr - jetzt heißt es zählen - die vierte Möglichkeit rechts raus (wenn man zum Kreisverkehr kommt sieht man gleich links von sich die entsprechende Ausfahrt) - Fahrverbotsschild mit Zusatztext "ausgenommen Anrainer" ignorieren - der asphaltierten Straße folgend über die Autobahn drüber - bevor man in den Zaun fährt links dem Schotterweg folgend noch einmal über die Autobahn drüber - der asphaltierten Straße links hinunter folgen und dann nach rechts zwischen die Betonleitsteine einfädeln und vor unserem "Schwimmbecken" (auch Bahnunterführung genannt) links hinauf zum Gelände des ÖRV Wien - ein paar Aluständer mit Hinweisschildern sollten hier hilfreich sein (falls nicht wieder welche "abhanden" kommen).

Variante zwei:
Von der Wagramer Straße kommend in Richtung Zentrum fahrend bei der Ampel links in den Campingplatzweg einbiegen - wieder rechts in den Hofstättenweg - links in den Zwerchäckerweg einbiegen - und schon steht man vor unserer "geliebten" Bahnunterführung - leicht rechts durch die Unterführung und gleich danach rechts abbiegen und der Schotterstraße folgend hinauf zu unserem Vereinsgelände

ANFAHRT MIT DEN ÖFFIS - von manchen auch "Wiener Linien" oder "VOR" genannt:
(hier stehen zwei Varianten zur Verfügung)

Der Autobus 27A fährt von Kagran (U1) weg - oder man steigt wo anders zu...... Von Kagran(U1) bis zur Endstation "Hermann-Gebauer-Straße" sind es laut Fahrplan 23 Minuten Fahrzeit. Leider fährt der Bus nur alle 30 Minuten von Endstation bis Endstation.

Der Autobus 87A fährt von Stadlau (U2) weg - und den gibt es seit der Verlängerung der U2 bis Aspern - auch hier geht es von Endstation "Stadlau - U2" bis zur Endstation "Hermann-Gebauer-Straße" in 21 Minuten - und auch diesen Bus gibt es leider nur alle 30 Minuten.

Auf jeden Fall heißt es bei der Station "Hermann-Gebauer-Straße" raus aus dem Bus - dann geht man (links ist der Ludwig - rechts ist der Zgonc) in Richtung zum Kreisverkehr wo man auf dem Zebrastreifen die Straße gefahrlos (hoffentlich - wir mahnen aber aus eigener Erfahung zu erhöhter Vorsicht - Autofahrer sind Egoisten und es gibt anscheinend mehr von der Sorte "Verkehrsregeln sind zum Übertreten da" als "brave" Autofahrer) queren kann und dann folgt man dem Geh- und Radweg und kommt schließlich auch zu den Betonelementen und wandert dazwischen entlang und vor der Bahnunterführung folgt man dem Schotterweg links hinauf - und schon seid Ihr bei unserem Gelände.